gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man jede Sorte Gemüse vor dem Einfrieren blanchieren?

gefragt von urania am 04.10.2009 um 11:05 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Blumenkohl einfach so einfrieren kann oder ob ich ihn vorher blanchieren muss. In meinem Bekanntenkreis sagen die einen, man muss immer blanchieren, andere frieren manches Gemüse auch einfach so ein (wäre mir jetzt auch am liebsten). Wie ist es tatsächlich: kann man manche auch so einfrieren oder hat das Nachteile? Und wenn ja, welche Gemüse gehn auch so- gibt es da eine Regel?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

essen (13790)
kochen (9989)
Küche (4871)