Frage von basla, 53

Muss man jede Programmiersprache kaufen?

Hey! Ich wollte mit ner Programmiersprache anfangen, da ich später mal was in Richtung IT machen möchte. Nun wollte ich zb. C oder C++ etc. lernen. Meine Frage ist nun ob man sich die Programmiersprachen immer in nem Buch oder so kaufen muss oder gibts da auch einfach Seiten im Internet wo man alles zu der jeweiligen Sprache lernen kann? Danke im Vorraus

Antwort
von Fujin, 39

Also Programmiersprachen muss man nicht kaufen, was man benötigt ist ein Compiler der die Computersprache unterstützt oder aber halt extra dafür ausgelegt ist.

Du solltest nicht sofort mit C oder C++ starten, da diese anfangs sehr schwer sind.

Ich empfehle dir mit Html( das benutzt man um Websiten zu gestalten) oder Python anzufangen.

Google einfach mal html/Python programmieren lernen, da sollte sich dann was finden lassen.

Kommentar von Herb3472 ,

Python ok, aber HTML ist keine Programmiersprache, sondern nur eine Auszeichnungssprache zur Erstellung von Dokumenten, die man mit Web-Browsern betrachten kann

Kommentar von Fujin ,

Okay stimmt, danke für die Korrektur.

Kommentar von basla ,

Danke also soll ich als erstes Python lernen? Und dazu gibt es auch alles im Internet kostenlos zu finden?

Kommentar von Fujin ,

Es sollten ein paar einsteiger Guides im Internet existieren.

Kommentar von Herb3472 ,

Du könntest auch Java als "Einstiegsdroge" lernen. Java-Tutorials gibts auf Youtube kostenlos.

Antwort
von Herb3472, 34

Die Entwicklungsumgebungen kannst Du meist kostenlos aus dem Internet downloaden, gute Tutorials wirst Du allerdings meistens wohl kaufen müssen.

Antwort
von 3v1lH4x0R, 14

sprachen kauft man nich
die sind definiert
compiler kauft man manchmal (wandelt code in ein programm um)

man muss kein buch kaufen abér ich empfehle es da es sonst ewig dauert manche tricks rauszufinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten