Frage von Takero94, 25

Muss man irgendwelche Kosten zahlen wenn mir Leute Geld auf mein Konto überweisen bzw. ich denen was überweise?

Also ich verkaufe Aktuell einige Sachen Spielzeug Games etc. da ich erst 22 bin hab ich noch diesen Auszubildenden Status bei meinem Bankkonto und muss keine Bearbeitungsgebüjren zahlen, weil ich aber auch nix mit dem konto mache außer etwas einzahlen und wieder auszahlen, war meine Frage ob ich BEarbeitungsgebühren trotz dieses Zustands zahlen muss wenn mir Leute Geld überweisen oder ich denen Geld Überweise. Danke im voraus

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schilleralina, 14

Kommt auf die bank drauf an. Meistens muesst ihr aber bei sowas nichts zahlen.

Kommentar von Takero94 ,

also die Bank ist ne Normale Sparkasse also DIE Sparkasse ist meine Bank und wollte nur sichergehen das ich da nich jeden Monat 7-10€ als Student da noch zahlen muss nur weil ich bissl Geld nebenbei verdienen will^^

Kommentar von schilleralina ,

Das musst du schon dazu schreiben welche Bank:D. Die Sparkasse ist genauso eine Bank wie zb die Volksbank oder die Volkswagenbank.

Also das ding ist ich bin auch bei der Spaarkasse(Nord LB) aber bei mir ist das ja eine andere als bei dir. Bei mir kostet das alles nichts. Aber wie gesagt zb bei meinen Eltern sollte das paar ct dann plötzlich kosten und deshalb haben die die Bank gewechselt. Bei irgendwelchen bedenken frag einmal nach am besten!:) Und du musst eig noch unterlagen zuhause haben, da steht alles auch noch mal.

LG

Antwort
von Rheinflip, 9

Du bist 22 und Student,  bitte check deine KontoKonditionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten