Frage von VivienLimberg, 67

Muss man ins Gefängnis oder sozialStunden machen?

Ich wurde beim Schwarzfahren erwischt & muss 60€ zahlen aber meine Mutter möchte das nicht zahlen weil ich das selber zahlen muss aber hab kein Geld. Ich hab gelesen man kriegt ne Mahnung & muss 80 € zahlen aber wenn ich das nicht bezahle,komm ich da ins Gefängnis mit 15 Jahren & wird das bei der Polizei dann in meiner Akte stehen? Ich hab noch keine Akte bei der Polizei. Aber würde es dann passieren?

Antwort
von RconAdmin, 48

Hi,
warum fahrst du eigentlich schwarz?
(wenn ich fragen darf)

2. Wie du weist ist man nach dem gesetz ab 14 Jahren strafmündig,was bedeutet: JA du kannst bestraft werden

Antwort
von Blade1989, 33

Hahaha lol. Das mit 15 Jahren ist Quatsch aber wenn du es nicht zahlst oder irgendwie eine Vereinbarung triffst zB monatlich ein gewissen Betrag zu zahlen kann es sein das du Sozialstunden ableisten musst aber es ist auch schon vorgekommen das Leute echt wegen sowas bis zu Max. 4 Monate im kannst waren

Kommentar von Blade1989 ,

*knast waren

Antwort
von jxnxs33, 37

Quatsch:D Ins Gefängnis schon mal nicht :) Aber du musst dann wahrscheinlich sozial Stunden machen gehen

Antwort
von Antwortster420, 23

Also du kannst dafür bestraft werden weil du über 15 Jahren alt bist, aber ins Gefängnis kommst du deshalb nicht

Antwort
von Solirio, 33

Das musst du bezahlen sonnst ja

Antwort
von SaadiQ19, 27

Machst am besteine eine ratenzahlung daraus kannst auch 6x10euro.
Wenn du 3x erwischt wirst kommt das vorm amtsgericht und wenn deine akte clean ist kriegst du um die 20-40std.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten