Frage von JXZero, 89

Muss man Informatik studieren um hacken zu können oder kann man es sich selber beibringen und wenn ja wie?

Antwort
von Denno2015, 74

Wenn du absolut gar keine Erfahrung hast wird das schwer. Dazu kommt, dass du logische Zusammenhänge verstehen musst.
Hacken ist nämlich nicht einfach nur ein Programm anwerfen, sondern viel Programmier- und Maschinensprache.

Antwort
von firoww666, 89

Also hacken gelernt habe ich etwas im Darknet da findest du viele Sachen. Würde dir aber 0 empfehlen ohne Erfahrungen einfach in das Darknet zu gehen. Informiere dich über das Darknet bevor du überhaupt daran denkst es zu nutzen. Englisch solltest du auch können.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 73

Du musst dafür kein Informatik studieren, da du dort nicht lernst, wie du hackst. Hacken kommt auch wieder darauf an, was du als Hacking bezeichnest, da es da einen Bereich gibt, wo das einfache schnüffeln ins Hacking überläuft.

Auch ist wichtig was du hacken willst. Aber zu fast allem findest du auf YT Anleitungen, meist auf Englisch.

Antwort
von Vitanius, 78

Selbst beibringen ;) So habe ich es auch gelernt

Antwort
von Burgkunstadter, 47

Programmierer Hacken nicht, sie testen ;)

Antwort
von Omnivore08, 59

Informatiker sind KEINE Hacker!

Antwort
von SoVain123, 57

Selber beibringen.

Antwort
von Tonyschatz, 70

als erstes solltest du dir klar werden, wenn du erwischt wirst kommst du länger in den Knast als einer der Kinder vergewaltigt. Es gibt YouTube Tutorials. Nein du musst da kein Informatik für studieren...

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

aha. ich schreib mir also n kleinen hack der zB was automatisiert/vereinfacht und komm dafür innen knast? dann reicht lebenslänglich oft nichmehr!

Antwort
von Alenobyl, 50

Nein, musst man nicht. Aber ist ein gefährliches Hobby. Dafür kann man 10 Jahre kriegen.

Antwort
von Rosenfrau, 76

Kaum einer der Hacker wohl dies studiert......das ist ein Hobby schon von früher Jugend, das bringen sich die meisten selbst bei. Jepp, kann man sich aber auch von nem Profi beibringen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community