gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muß man in Trauringe immer den Namen eingravieren lassen?

gefragt von silver2009silver2009 am 24.06.2008 um 20:52 Uhr

Ich heirate nächste Woche das fünfte Mal, frage mich, ob man in die Ringe unbedingt immer die Namen eingravieren lassen muss... am Ende der Ehe bekommt man das Ding eh um die Ohren geschmissen und kann es dann wegen des "falschen" Namens nicht wiederverwenden. Oder ich müsste mir wieder jemanden suchen, der Samantha heisst, das wäre ja ziemlich umständlich.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.327 Hochzeit x 2.191 Name x 1.753 Heirat x 594 Trauringe x 16 gravieren x 10

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 24. Juni 2008 20:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst nicht unbedingt den Namen eingravieren lassen. Aber es ist schon recht merkwürdig, dass du das Ende eurer Ehe bereits einplanst, obwohl sie nicht mal begonnen hat...

anonym
beantwortet von chicachicaletta am 24. Juni 2008 21:47
1x

An deiner Stelle würde ich Ringe aus dem Kaugummiautomaten nehmen ;-)

anonym
beantwortet von AchimM am 24. Juni 2008 21:45
1x

Du musst ja noch nicht mal Ringe haben.

Alternativ könnte auch drin stehen: "Lebensabschnittsgefärte/-in von..." und den eigenen Namen dahinter. gr

Ich habe sowohl den Namen, wie auch das Datum drin.

Außerdem: So viel kostet so ein Ring doch gar nicht.

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 25. Juni 2008 01:12

Es kostet doppelt soviel, da 2 Ringe.

Die Idee mit der Lebensabschnittsperiode finde ich goldig und stelle mir gerade vor - bei 6 Ehen - diese 6 Perioden an den Fingern (einer reicht ja nicht mehr) so zu dokumentieren. Das sieht dann aus wie in einem beruflichen Lebenslauf: "1998-2001 xy-Bäckerei, 2002- abc-Semmel"

Zakalwe
beantwortet von Zakalwe am 24. Juni 2008 20:57
1x

Müssen musst du nicht. Wenn du deiner Frau aber mit der Begründung kommst: "Dann kann ich ihn ja nicht wieder verwenden", bekommst du ihn vermutlich gleich um die Ohren geschmissen.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 24. Juni 2008 21:27

Da spart er sich ja viel Geld, Zeit und Ärger! Gute Idee!

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 24. Juni 2008 20:57
1x

Moin! Man MUSS überhaupt nichts eingravieren lassen, aber ehrlich gesagt find' ich die Frage ziemlich seltsam ....

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 24. Juni 2008 20:55
1x

Herrschaftszeiten, bist Du mutig! Natürlich musst Du keine Namen eingravieren lassen. Wie wäre es mit: Für meine Liebste - passt immer! Oder Du verliebst Dich das nächste Mal in einen Mann, dann kannst Du "antha" wegschleifen lassen, falls er Sam heißt.

Kommentar von D6f9502abc0a7c1f847aafdf5edb1425smallTeddyO am 24. Juni 2008 21:00

grins

anonym
beantwortet von Luxembourg am 8. September 2009 23:10
0x

man kann den Text doch aus Gold ganz einfach rauspolieren! Nachdem man den Text weggeätzt hat :))

anonym
beantwortet von roterose99 am 6. August 2009 23:31
0x

Hallo ,

Wir haben in unsere Ringe kostenlos 4 Zeilige Lieblingsgedicht mit namen gravieren lassen, unsere Ringe haben wir von www.traum-trauringe.net gekauft.

Liebe Grüße Annett

anonym
beantwortet von tomjohn am 9. Oktober 2008 10:06
0x

Hallo nein man muss nicht immer einen Namen und ein Datum Gravieren lassen. Man kann auch einen Spruch oder Liebesschwur Gravieren lassen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 25. Juni 2008 08:37
0x

Eigentlich geht man bei der Heirat doch davon aus, dass es für ewig ist! Und für eine neue Partnerschaft würde ich eh nie die alten Ringe verwenden!

Qetan
beantwortet von Qetan am 24. Juni 2008 21:19
0x

Das ist kein Muß.

nightblue
beantwortet von nightblue am 24. Juni 2008 21:06
0x

Natürlich muss man nichts eingravieren lassen. Es gibt nur die Möglichkeit das zu tun.

Fotografin
beantwortet von Fotografin am 24. Juni 2008 21:03
0x

Du musst nichts eingravieren, solltest Du auch nicht tun, denn...die nächst Hochzeit kommt bestimmt.

kimmo
beantwortet von kimmo am 24. Juni 2008 21:03
0x

Nein, das ist gar kein must.

anonym
beantwortet von hochglanz am 24. Juni 2008 20:59
0x

lass doch eingravieren: Danke für die vergangene Zeit - so hast du einen Recyclingring

Ringelkatze
beantwortet von Ringelkatze am 24. Juni 2008 20:57
0x

Du kannst eingravieren lassen, was Du möchtest. Sicher auch "hoffentlich klappts diesmal" ;-)

Aber einen Ehering überhaupt mal wiederzuverwenden, das find ich doch irgendwie befremdlich...

doener97
beantwortet von doener97 am 24. Juni 2008 20:57
0x

es ist nicht pflicht

moon73
beantwortet von moon73 am 24. Juni 2008 20:54
0x

Ich hatte meinem Mann vorgeschlagen, dass wir eingravieren: geheiratet am: ......
damit man den Tag nicht vergißt g
Fand er nicht so gut - haben übrigens gar keine Gravur im Trauring. Ihr müßt also auch gar nichts eingravieren lassen.

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 24. Juni 2008 20:54
0x

ich hab´s nicht gemacht,warum versuchst du´s noch bei so vielen gescheiterten Ehen??? Wird dir das nie ne Lehre???

miccy
beantwortet von miccy am 24. Juni 2008 20:52
0x

Du kannst eingravieren was Du möchtest.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.