gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man in Fußgängerzonen prinzipiell vom Rad absteigen?

gefragt von betterversion am 08.09.2008 um 20:46 Uhr

Heute hat sich ein älterer Herr unglaublich echauffiert, weil zwei junge Leute in der Fußgängerzone Rad gefahren sind. Er behauptete, das sei verboten und hätte sie am liebsten verhauen, das sah man richtig :-). Interessiert mich aber auch schon lang: muss man in einer Fußgängerzone das Rad prinzipiell schieben oder nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (2780)
Verkehr (1738)
Verkehrsrecht (307)