Frage von mylovearehorses, 66

muss man in einer Beziehung voneinander "abhängig" sein?

Antwort
von TomMike001, 26

Man sollte in einer Beziehung nicht voneinander abhängig sein, egal in welcher Hinsicht. Das wäre das Todesurteil für eine Beziehung.

Jeder sollte in allen Bereichen seine eigene Unabhängigkeit bewahren.

Leider passiert oft genug das Gegenteil, dass der eine Partner vom anderen trotzdem abhängig ist, angefangen vom Finanziellen bis zum Sexuellen, also durch alle Bereiche durch.

Antwort
von Schuhu, 36

Auf keinen Fall. Abhängigkeit ist der Tod jeder glücklichen Beziehung. Liebe beruht auf Freiheit - nicht darauf, dass ich jemanden für mein Ego brauche und er mich für seins.


Kommentar von mylovearehorses ,

und wie kriege ich meinen freund dazu nicht mehr von mir abhängig zu sein?

Kommentar von Schuhu ,

Er behauptet das ja erst einmal nur. Wahrscheinlich findet er dich so toll, dass er dich nicht verlieren möchte (das ist ja völlig in Ordnung).

Sollte eure Freundschaft trotzdem nicht gelingen, wird er nicht tot umfallen, nicht einmal Entzugserscheinungen zeigen. Er ist sicher finanziell eher von seinen Eltern als von dir abhängig. Nimm also seine Aussage nicht ganz so ernst oder lass ihn erklären, worin sich die Abhängigkeit äußert.

Antwort
von Blacksnow87, 34

Man sollte sich achten und schätzen und jedem freiraum lassen! Abhängig sein auf keinen fall!!

Antwort
von Annrobot97, 27

Nein. Ich glaube wenn es so wäre, wäre jede Beziehung die reinste Qual.

Antwort
von Canteya, 46

Nein, waere ja furchtbar. Dann haette sofort jeder keinen Sinn mehr im Leben, wenn die Beziehung vorbei sein koennte. Man sollte auch trotz einer Beziehung fest im Leben stehen und ein eigenes Leben fuehren koennen

Kommentar von mylovearehorses ,

gut. weil mein freund hat gemeint er wäre abhängig von mir. und ich bin das nicht von ihm.

Antwort
von JackBl, 19

Abhängigkeit ist eigentlich ein Beziehungskiller, nur meist kommt eben der Abhängige nicht aus diesem Dilemma raus ohne fremde Hilfe.

Antwort
von MuttiSagt, 6

Nein! Auf keinen Fall darf das passieren! Jeder sollte seine Eigenständigkeit bewahren

Antwort
von howelljenkins, 27

nein, das ist in jedem fall zu vermeiden.

Antwort
von SoVain123, 23

Natürlich nicht ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community