Muss man in einem Impressum seinen echten Namen angeben?

5 Antworten

Ja, im Impressum müssen reale Daten stehen. Jedoch sind von YTern meist andere Personen angegeben, welches im Bezug zum Kanal stehen wie z.B. Netzwerke

Wenn du ein Impressum erstellst, müssen darauf unter anderem dein voller Name, deine Anschrift, deine Telefonnummer und deine Email-Adresse angegeben werden.

Wenn deine Website allerdings rein privaten/familiären Zwecken dient, brauchst du kein Impressum zu erstellen - da wäre ich aber vorsichtig, weil theoretisch schon ein einziger externer Link reichen kann, um unter die Impressumspflicht zu fallen.

Es gibt auch noch andere Aspekte, die in Bezug aufs Impressum wichtig sind - guck' mal hier nach:
http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Ja, du bist gesetzlich verpflichtet, im Impressum unter Anderem deinen richtigen Namen und deine richtige Adresse anzugeben.

Für eine rein private Seite ist kein Impressum notwendig. Sobald du aber in Impressumspflicht kommst, musst du ein, natürliches korrektes, Impressum zur Verfügung stellen. Dieses zu fälschen ist keine gute Idee.

Im Impressum sollte man schon seinen Echten Namen eingeben