Muss man in diesem Fall trz fasten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Esselamu alejkum
Ich empfehle dir zum Artzt zu gehen und ihn zu fragen ob es möglich wäre .
Wenn dein Artzt sagt das es nicht geht bist du entschuldigt .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht gleich irgendwelche ausreden finden. Das Fasten ist Pflicht. Wenn Sie wirklich nicht geht und dein Arzt sagt du darfst nicht Fasten.
Probiere es aus. Das Fasten sorgt für Heilung weil dein Körper runter kommt.
Möge allah inscha allah alle Menschen rechtleiten und helfen und unseren glauben befestigen und stärken. Amin

Kommentar von GerRott
09.06.2016, 23:21

also soll er/sie gegen den rat der Ärzte handeln. ich persönlich würde das als eine Aufforderung zum Selbstmord werten.

0
Kommentar von FatihBa
10.06.2016, 01:30

Meines Erachtens ist Selbstmord wenn man nicht an allah glaubt.
Jeder hat andere Vorstellung... ich bete für euch das allah euch inscha allah rechtleitet

0
Kommentar von FatihBa
24.06.2016, 01:06

Schon geschehen

0

nein, du zählst zu den kranken.
Gute Besserung

Hallo Deniz,

nein, wenn du den Koran liest, dann gibt es Ausnahmen, die  dich vom Fasten entbinden. 

Das ist dann, wenn besondere Umstände herrschen oder wenn du krank bist (und dazu würde ich die Unterernährung mal zählen), oder wenn du schwanger bist oder....

Wenn du zu schwach bist und fastest, dann gefährdet das deine Gesundheit und das ist nicht Sinn des Fastens. 

Du kannst ja auch Computer - fasten oder Fernseh - fasten oder Handy - fasten. Das alles ist auch möglich. 

Dir eine gute Gesundheit, achte auf dich selbst, denn du bist ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft.

LG Mata

Kommentar von luvU2
08.06.2016, 20:16

Auf Computer fasten? So etwas gibt es vielleicht im Christentum, aber muslime fasten an Ramadan auf Essen und Trinken.

0

Müssen muss man nie... Man darf!