Muss man in die Schule wenn man nicht mit auf Abschlussfahrt geht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn sie noch in der Schulzeit liegt, dann ja.

Wenn das privat organisiert ist, dann natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können drauf bestehen, ja. Kann auch in anderer Jahrgangsstufe sein und Aufgaben lösen in anders beaufsichtigtem Raum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar!

Warum geht man denn nicht mit auf Abschlußfahrt? Das sind doch die besten Sachen an der Schulzeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psychotronicle
03.03.2016, 11:09

Wenn man krank ist, sich das nicht leisten kann, etwas religiöses dagegen spricht oder z.B. sitzen geblieben/wiederholt (ist) und nicht noch mal mitfahren darf.

0

Hängt von der Schule ab, aber prinzipiell würde ich auch "Ja." sagen. Bei mir gab es immer ein extra Programm, dass man mitmachen musste. Anwesenheitspflicht etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Prüfungen geschrieben bedeutet nicht, dass deine Schulzeit beendet ist.
Ja, es ist eine verpflichtende Schulveranstaltung, also sitzt du diese Zeit in einer anderen Klasse ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Gruß Ashuna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung