Frage von VALCONAVA, 82

Muss man in die Schule (in einen Unterricht), wenn man nicht mit auf Klassenfahrt in der 8. Klasse fährt?

Ich habe ein Problem. Meine Großmutter ist TODkrank und ich möchte gerne bei ihr sein. Deshalb will ich nicht mit auf die Klassenfahrt. Muss ich dann zur Schule gehen oder kann ich dann die 5 Tage zu Hause bleiben?

Antwort
von Helpless7, 44

Kannst dich ja krankschreiben lassen. Denn meistens musst du trotzdem in die Schule gehen und am Unterricht einer anderen Klasse teilnehmen.

Antwort
von Retrohure, 48

Ja, theoretisch musst du zur Schule. Kannst auch einem Arzt sagen, er soll dir ein Attest schreiben, dann nicht. Würde aber auch mal mit einem Lehrer drüber sprechen, vielleicht versteht er das ja.

Antwort
von luislemmen, 46

Nein, du musst dann zur Schule, es sei denn deine Eltern Regeln es mit der Schulleitung.

Antwort
von Undeaxx, 30

Du wirst dann wahrscheinlich in eine andere Klasse für die 5 Tage geschickt.

Kommentar von VALCONAVA ,

Okay. Danke für die Antwort

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 12

Ja, du musst zur Schule gehen, denn die Klassenfahrt ist auch eine Schulveranstaltung. Du kommst dann in eine andere Klasse.

Aber du kannst darum bitten, ob du in diesem besonderen Fall dein Handy auf Summen (Bewegung, oder wie das heißt) eingestellt lassen kannst, für den Fall...
Dafür hat man sicher Verständnis.

Antwort
von Shae69, 36

Du musst zur Schule gehen.

Kommentar von VALCONAVA ,

Und auch wenn ich dann als einziger Unterricht habe??

Kommentar von Shae69 ,

Du kommst in die Parallel Klasse oder in eine andere. Du wirst doch nicht alleine unterrichtet, wovon träumst du denn.

Antwort
von Alpako995, 17

Ja du musst zur Schule!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community