Frage von boy865, 46

Muss man in die mündliche Abiprüfung , wenn man zu gut/schlecht in den Prüfungen (1.-3.Fach) abschneidet?

Muss man das oder kann man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 34

Meinst du in die Nachprüfung?

Zu gut ist kein Problem Es gibt ja beim Abi auch kein zu gut. Bei zu schlecht musst du nicht, aber wenn du es nicht machst hast du halt dein Abi nicht bestanden.

Antwort
von BerthaDieBaer, 20

Das kommt wie immer auf dein Bundesland an. In NRW musst du in die Nachprüfung wenn du über 3 Punkte nach oben oder unten von deiner Vorbenotung (Durchschnittsnote der vier Halbjahre) abweichst.

Kommentar von boy865 ,

bin aus NRW. Danke :)