Muss man in Deutschland 18 sein, um eine Steam Karte zu erwerben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ne min. 13 aber da steht nicht mal
Eine Begrenzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BenchMarcPc,

anders als PSN Karten, hat eine Steam Karte keine Altersbeschränkung.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaube nicht, falls doch kannst du dir einfach eine Paysafecard holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gerade eine STEAM Guthabenkarte vor  mir liegen und da steht nichts von einer Altersangabe.

Du mußt nur über einen STEAM Account verfügen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht. Die hängen, wie alle anderen Karten, an der Kasse. Und ich glaube kaum, dass der Verkäufer die dann unterscheiden könnte. Außerdem sind Paysafekarten, bis 100€, auch für jeden zu kaufen. Zumindest bei mir in der Umgebung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indirekt muss man 13 sein. Um ein Steam Account legal erstellen zu dürfen muss man 13+ sein. Somit könnten diese Karten auch ab 13 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist wie ein normaler Einkauf. Bin 15 und bei mir gings auch voll klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strenggenommen ja.

Da diese Dinger aber zur Taschengeldabzocke von Kindern erfunden worden sind (welche Erwachsene kauft sich solchen Mist schon?), werden sie im Rahmen des "Taschengeldparagraphen" an Unmündige vertickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanfan
20.08.2016, 14:21

Ich kauf solchen Mist als Erwachsener, (Und andere Erwachsene übrigens auch.)

Keine Ahnung welche Erfahrungen du gemacht hast, aber dein Kommentar ist schon irgendwie überflüssig.

0
Kommentar von HistoryGeek
20.08.2016, 14:22

Aber es ist nicht verboten, weil es als normaler Einkauf zählt.

0