Frage von Unknownnope, 220

Muss man in der Sauna nackt sein ,oder nicht?

Antwort
von H2Onrw, 112

Der Saunabereich ist in Deutschland üblicherweise reiner FKK Bereich. Daher hast du das Glück, das du diesen vollkommen nackt nutzen darfst. Das ist wesentlich angenehmer als mit (unnützer) Kleidung. 

Ein nackter Körper ist doch eigentlich etwas vollkommen normales. Jeder Besucher eines Wellnessbereichs weis sowohl wie das eigene Geschlecht als auch das andere Geschlecht nackt aussieht. Es gibt keinen Grund ein Geheimnis aus einem nackten Körper zu machen. Da gibt es nichts was wir verbergen  müssten. Mit dem unnützen einhüllen machen uns doch nur selber das Leben unnötig schwer und vor allem unangenehmer.

Du wirst auch selber merken, dass dort keiner besonderes darauf achtet wie sein Gegenüber aussieht und dort wirklich alles normal ist - groß, klein, dick, dünn, rasiert, behaart usw.

Ausnahmen sind die wenigen einzelnen Textilsaunen.

Antwort
von kenibora, 77

Auch in der Sauna sind nackt alle Menschen gleich! Kann minimale Unterschiede geben. Niemand wird sich an Dich erinnern!

Antwort
von frider123, 124

Mußt du nicht. Manchmal ist des auch unterschiedlich

Kommentar von NackterGerd ,

Du meinst Textilsauna

Kommentar von frider123 ,

Ja genau

Antwort
von NackterGerd, 110

In der Textilsauna darfst du nicht und in der richtigen must du natürlich.

Du könntest zwar ein 2. Handtuch umwickeln -das Erste braucht man ja zum Draufsetzen- allerdings funktioniert damit das schwitzen nicht richtig.

In der Textilsauna muss allerdings die Temperatur niedriger sein wegen der Kunststofffasern- dadurch funktioniert das schwitzen nicht so gut. Weiterhin kann der Schweiß nicht abfließen - man sitzt quasi im eigenen Saft 😲

Also wenn man richtig Saunieren will dann bleibt nur nackt.

Ist aber eh kein Problem wenn alle anderen auch nackt sind.
Es schaut garantiert niemand etwas ab

Nackt und natürlich ist es erst die richtige Wellness

Antwort
von newcomer, 117

man muß nicht aber falls du Badehose anbehältst ist die bei hohen Temperaturen etwas unbequem

Kommentar von newcomer ,

ich sehe es so, ich war bei allen Besuchen in einer Sauna splitternakt und es wirde nicht ein Haar weggeguckt

Kommentar von NackterGerd ,

Badehose bei zu hohen Temperaturen ist auch gefährlich wegen giftigen Gasen

Antwort
von HelmutPloss, 93

Musst du nicht! Aber dann fällst du auf.

Kommentar von NackterGerd ,

und Badekleidung droht normalerweise der Rausschmiss

Antwort
von holly2016, 96

Müssen tust du garnichts :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten