Frage von LorenaEschii, 150

Muss man in der Kirche eine Jacke tragen?

Hallo:) ich werde bald gefirmt und frage mich ob man unbedingt in der Kirche eine Jacke tragen muss,da zu meinem Kleid nicht viel passt und ohne auch viel besser aussieht,es bedeckt zwar nicht die Schultern aber es ist auch kein mit Spaghetti Träger also nicht zu freizügig,es soll warm werden also ist es denke ich auch nicht zu kalt

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 83

Hallo Lorena :)

An kirchlichen Anlässen würde ich mich erfahrungsgemäß immer etwas bedeckter bzw. "konservativer" anziehen & eher eine schöne Jacke usw. über das Kleid drüberziehen.. kommt einfach besser an --------> außerdem sollte man es nicht unterschätzen, dass es in Kirchen oft recht kühl zugeht selbst wenn es draußen total warm sein sollte :)

Hoffe, ich konnte dir helfen.. wünsch' dir einen tollen Tag :)

Antwort
von FF1315, 79

Hallo... Also ich kenne dass so das es sich in der Kirche nicht gehört die Schultern frei zu lassen sollten quasi bedeckt sein... Wie wäre es denn mit einem schönen Tuch?

Antwort
von turnmami, 77

Solange du ein normales Kleid hast, dass nicht schulterfrei oder nur mit Spagettiträger ist, kannst du es auch ohne Jacke in der Kirche anziehen

Kommentar von LorenaEschii ,

Ja es sind zwar keine Spaghetti Träger aber trotzdem schulterfrei..

Kommentar von turnmami ,

Schulterfrei ist nicht gut für die Kirche, da erstens zu kalt und zweitens zu "nackig". Da bleibt dir nur eine Jacke übrig. Vielleicht dann ein passendes Bolerojäckchen?

Antwort
von kiracro, 36

Wenn deine Schultern frei sind solltest du eine Weste drüber anziehn weil es sonst Respektlos ist. Bitte keine Jacke das sieht meist komisch aus ;)

Kommentar von kiracro ,

Kannst ja nach der Firmung ausziehen

Antwort
von ichtrolle614, 76

also die schultern sollten halt bedeckt sein soweit ich weiß

Antwort
von irgendeineF, 85

ich würde trotzdem irgendetwas drüber ziehen, damit deine schultern bedeckt sind. muss ja keine jacke sein. wie wärs z. b. mit nem (halbarm) bolero oder blazer? oder notfalls eine stola

Antwort
von Nordseefan, 27

Man muss nicht, aber der Anstand verlangt es eigenlich schon.

Antwort
von bikerin99, 59

Eine Jacke in der Kirche zu tragen ist deshalb sinnvoll, weil Kirchen üblicherweise sehr kalt sind, auch wenn es draußen warm ist.

Antwort
von Eselspur, 36

Nein, es ist vollkommen die überlassen, was du.anziehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community