Muss man in der Kirche eine Jacke tragen?

10 Antworten

ich würde trotzdem irgendetwas drüber ziehen, damit deine schultern bedeckt sind. muss ja keine jacke sein. wie wärs z. b. mit nem (halbarm) bolero oder blazer? oder notfalls eine stola

Hallo Lorena :)

An kirchlichen Anlässen würde ich mich erfahrungsgemäß immer etwas bedeckter bzw. "konservativer" anziehen & eher eine schöne Jacke usw. über das Kleid drüberziehen.. kommt einfach besser an --------> außerdem sollte man es nicht unterschätzen, dass es in Kirchen oft recht kühl zugeht selbst wenn es draußen total warm sein sollte :)

Hoffe, ich konnte dir helfen.. wünsch' dir einen tollen Tag :)

Man muss nicht, aber der Anstand verlangt es eigenlich schon.

Hallo... Also ich kenne dass so das es sich in der Kirche nicht gehört die Schultern frei zu lassen sollten quasi bedeckt sein... Wie wäre es denn mit einem schönen Tuch?

Eine Jacke in der Kirche zu tragen ist deshalb sinnvoll, weil Kirchen üblicherweise sehr kalt sind, auch wenn es draußen warm ist.