gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man in der bahn Strafe zahlen nur wenn man den Ausweis nicht dabei hat?

gefragt von vivalamusic1vivalamusic1 am 28.02.2009 um 23:23 Uhr

Meine Tante und ich hatten einen Ausflug. Wir waren in der bahn dann kam ein kontrolleur und wir zeigten ihm unser ticket. doch dann sagte er zu meiner bekannt (er hatte bemerkt das sie aus dem ausland kam) das sie 40€ strafe zahlen sollte weil sie ihren ausweis nicht dabei hatte-.... darf er das ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bahn (1216)
Ticket (346)
Kontrolleur (10)