Frage von Tragosso, 121

Muss man in Apotheken sagen, wofür man etwas benötigt?

Huhu.

Ich stelle diese Frage für meinen Freund, der E-Zigarette dampft.

Ich kenne mich zu wenig damit aus, aber scheinbar kann man die Basis nicht nur fertig kaufen, sondern sich auch komplett selbstmischen aus einzelnen Zutaten wie z.B Propylenglykol, was man in der Apotheke bekommen würde.

Er würde nun gerne wissen ob er dem Apotheker beim Kauf sagen muss, wofür er es braucht.

Eine klare Antwort auf die Frage oben wäre gut, denn mit 'Sag es doch einfach' ist ihm nicht wirklich geholfen, weil er das gerne vermeiden würde.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadschi, 62

JA es könnte sein dass sie nachfragen. Ich würde in so einem Fall einfach sagen, dass ich von meiner Mutter/Kumpel/wen auch immer beauftragt wurde das zu kaufen, "Die machen immer so Cremen, wissen Sie?" genügt :D

ansonsten: Alles zum liquid mischen findet man auch auf www.vapango.de :D

Antwort
von Vordenkerin, 75

Hm..Die in der Apotheke könnten ja trotzdem denken,dass er sich etwas anderes mischt. Beispielsweise geht jemand in die Apotheke und holt sich X und Y um sich zuhause Meth zu kochen* und ich denke,dass man nicht einfach in die Apotheke kann um sich so und so viel g von irgendwas holen kann. Kenne aber auch nicht die ganzen Gesetze oder Regelungen.

Antwort
von musicmaker201, 35

Du musst nicht. Alledings müssen sie es dir auch nicht verkaufen, wenn sie Bedenken haben.

Antwort
von wobfighter, 26

Du stellst Creme her... Fertig...

Antwort
von Sonnenstern811, 59

Nein. Wenn es allerdings Mittel sind, aus denen man Sprengstoff fertigen kann, wird schon nachgefragt werden.

Natürlich steht es jedem Apotheker aber auch frei, auf das Geschäft zu  verzichten.


Antwort
von JohnnyAppleseed, 60

Wenn es nicht gerade Hustensaft ist den du willst oder Kopfschmerztabletten, fragen die immer.
Ich wollte mal Kolophonium kaufen, da wollten die alles Haarklein wissen, für was und wie wird es gemacht.

Antwort
von jimpo, 30

Du brauchst nichts sagen aber, der Apotheker wird fragen wofür das Zeug gebraucht wird.