Muss man in Amerika auch Steuern wie in Deutschland zahlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, auch die USA haben z. B. die Umsatzsteuer, die wird immer beim Verkauf aufgeschlagen und ist nicht wie bei uns im Preis enthalten. Deshalb aufpassen beim kauf in den USA.

Einkommensteuer udn Körperschaftsteuer haben die Auch.

Aber die sind von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich, weil in einem Bundes- und einen Bundesstaatsanteil unterschieden wird.

So zahlen z. B. Unternehmen in Nevada keine Steuern auf den Gewinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tunesier
02.08.2016, 04:53

Die mit Abstand beste Antwort und da ich Verwandte in Nevada habe die selbständig sind kann ich das nur bestätigen. 

0

Es ist weltweit üblich, dass Bürger Steuern an ihren Staat entrichten müssen.

Was lernt ihr eigentlich in der Schule, das solch eine Frage auftaucht? Lauter weltfremder Krims-Krams offensichtlich, was mit dem wirklichen Leben, dem Alltag offensichtlich wenig bis garnichts zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boobo4
02.08.2016, 21:10

Ja... sowas haben wir in der Schule wirklich nie besprochen );

1

Natürlich muss man auch in den USA Steuern zahlen, wie fast in jedem anderen Land der Erde. Oder glaubst du Amerika könnte seine nicht unbeträchtlichen Staatsausgaben mit "Luft und Liebe" finanzieren?

Jeder Staat braucht für das Gemeinwesen und die Bezahlung seiner "Staatsdiener" Geld und dies holt man gewöhnlich vom Volk, wenn nicht das Land gerade auf einer gigantischen "Goldmine" oder einem "riesigen Ölfeld" sitzt. Aber selbst in solchen "von der Natur" begünstigten Ländern werden meist Steuern erhoben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich müssen wir auch Steuern zahlen und diese sind gar nicht mal so niedrig wie ihr glaubt jedoch fließt bei uns ein viel viel größerer Teil der Gelder ins Militär und nicht wie bei euch in Straßen Schulen etc. weshalb unser Militär zwar das stärkste der Welt ist jedoch unsere Infrastruktur teilweise baufällig oder gar nicht da ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragesteller891
22.03.2017, 21:50

"Weshalb unser Militär das stärkste der Welt ist" ach herrje es lebe der verblendete Patriot

0

Natürlich, das ist in fast jedem Land der Fall, davon existiert der Staat und die gesamte Infrastruktur. In Amerika sind sie jedoch nicht so hoch, dafür aber lässt die Infrastruktur in vielerlei Hinsicht zu wünschen übrig. Tatsächlich mangelt, es beispielsweise in vielen Orten Amerikas (USA) an Trinkwasser, hierbei ist Kalifornien betroffen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder AN muss automatisch abgaben zahlen, auch PT 

- Social Security/medicare (Fica) mit einem festen % satz

-Federal Tax

- state tax (je nach State anders, manche haben auch kein state tax)

-City/county Tax (haben nicht viele staedte. Denver zb hat diese tax)

Dann sales tax auf kleidung, lebensmittel, bedarfsmitte, incl. Telefon, TV services etc. Je nach Staat anders. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung