gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man immer und überall Musik hören?

gefragt von linuxopalinuxopa am 16.04.2008 um 1:08 Uhr

Ob in der Fußgängerzone, in Bus, Straßenbahn oder Zug, beim Einkaufen, Joggen, Nordic-Walking, Radfahren, ...

dauernd sieht (und leider auch hört) man Leute mit den Beschallungseinrichtungen im Ohr.

Kennen die eigentlich noch den Gesang der Vögel, das Plätschern des Baches, das Lachen der Kinder, ...

Nehmen die überhaupt noch ihre Umwelt wahr? Ist es denen egal, dass die Dauerbeschallung dem Gehör schadet (Schwerhörigkeit)?

Ich höre mir meine Wunschmusik dann an, wenn ich Zeit und Ruhe zum bewussten Hören und Geniesen habe.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo linuxopa, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (29406)
Modeerscheinung (5)
Dauerbeschallung (1)