Was ist aus BSE geworden? Gibt es das nicht mehr, oder ist es nicht mehr medienaktiv?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

manchmal denke ich, dass sowas reine geschäftemacherei ist..mal sind die hühner totkrank, mal drehen die kühe am rad, mal geht es den puten schlecht...dauernd haben die was...aber nie gleichzeitig was mich verwundert

nicht medienakakakakakakktiv
ababababa kommt immer noch vvvvvvvvvvvvvvor
bringt dummerweise zur Zeit keine Schlagzeilen.
wer weiss noch von SARS ?... uninteressant.

mal davon abgesehen, dass ich auch eher glaube, dass es mit Macht und Geld zu tun hat... Wenn wir dem ganzen ne lange Nase machen und kein Fleisch mehr essen würden, wärs damit bald vorbei. Uns täts besser gehen und den Tierchen auch...

BSE hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben!!
Nur die Frage ob es an die Öffentlichkeit gelangt oder nicht.
HelfendeHand am 21. April 2008 16:35 
Es ist wie alles wenn es neu ist ...es wird in den Medien hochgepuscht und danach redet fast keiner mehr davon. Hauptsache es schmeckt

Angeblich ist der "Erreger", der nie nachgewiesen wurde, hauptsächlich im Knochenmark vermutet worden.
Das Muskelfleisch war immer unbedenklich.
Ein wirklich interessanter Beitrag zu diesem Thema ist hier zu finden:
Angel84 am 21. April 2008 14:36 Danke für den interessanten Link!!!

gibt es zur zeit nicht... wurde erfolgreich eingedämmt... restrisiko bleibt aber bestehen, immer... guten hunger ;-)
Brigitta am 21. April 2008 01:04 So ist es. DH

Am 11.02.2008 ist in Niedersachsen ein Rind auf BSE untersucht worden - das Ergebnis war positiv. Der Bestand von 162 Tieren wurde selbstverständlich getötet und entsorgt.
gefunden auf der Seite vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
mcgegner am 21. April 2008 20:43 oh Nein, hab es überlesen das nach Fleisch aus GB gefragt wurde...

ich habe von keinen Fällen mehr gehört.
HelfendeHand am 21. April 2008 16:34 2007 gab es 4 Fälle 2008 bereits einen in Niedersachsen

Genau! Es soll angeblich sogar in den USA BSE geben. Jedoch gibt es dort andere Vorschriften.
Ich bin auch der Meinung, daß es zur Zeit gar kein Rindfleisch aus GB gibt.
Außerdem mußt Du ja auch nicht gerade das kaufen ! Es gibt auch deutschen Rindfleisch, da steht drauf, wo das Vieh geboren wurde, wo geschlachtet und wo aufgezogen. Nur der Name und die Personalausweisnummer des Tieres stehen nicht mit drauf. Auch ist kein komplettes Familienstammbuch der Famile dieses Tieres mit dabei.
klar und vergiss nicht die schweinepest...und den armen Ökoanbau, der sich gestört fühlen kann, von dem ganzem Genmüll und deswegen einen grossen Abstand zum nächsten Feld braucht, sonst ist er auch verseucht...lol
Man ihr habt doch keine Ahnung! Wir werden dieses Thema wieder aufgreifen wenn die ersten Kinder mit zwei Gesichtern auf die Welt kommen! ( oh moment ist ja gerade passiert! )