Muss man im Studium Module immer Semester-zusammenhängend abhandeln oder kann man diese aufteilen?

2 Antworten

Das hängt ganz vom Prof ab. Wenn keine Anwesenheitspflicht und keine fristen für Hausarbeiten oder die Klausur bestehen kannst du das aufteilen. In dne allermeisten Studiengängen kann man ja auch Klausuren um ganze Semester verschieben. Wann man da nun zu den VL geht ist relativ egal. Wenn man nur VL und dann 3 Semester später die Klausur dazu schreiben will und dirt feststellt, daProblem :D

Okay vielen Dank. Ja die Prüfungsleistungen, bzw. Studienleistungen müssen ja sowieso immer angemeldet werden, da besteht dann ja bis dato insoweit keine Frist.

Das findest du in der Prüfungsordnung der Uni Kassel für den Studiengang "Soziale Arbeit".

Leider nein. Ich habe mir schon alles durchgelesen aber finde dort zu diesem Thema leider nichts.