Frage von ByScorpZ, 441

Muss man im McFIT duschen?

Ich habe für Freitag ein Probetraining bei McFit gebucht. Nun habe ich eine Mail erhalten in der steht, dass ich ein Badetuch und Badeschuhe mitbringen muss. Muss man im McFit duschen? Ist mir dort etwas unangenehm und würde das viel lieber zu Hause machen.

Antwort
von Unterhosen96, 386

Man muss nicht, aber willst du lieber komplett verschwitzt in deine Alltagsklamotten und dann nass und stinkend nach Hause gehen, am besten dabei noch die anderen Leute in Bus und Bahn voll stinken und bei dem Wetter erkältet ankommen...

Es ist doch nichts schlimmes drann sich im Fitnessstudio kurz abzuduschen und zu säubern. Die die da mit dir unter der Dusche stehen, sind vom gleichen Geschlechgt wie du, wissen wie so ein nackter Körper aussieht und werden dir schon nichts wegschauen. Letztendlich ist es auch nur wie zu Hause duschen. Es kommt Wasser von oben und man wird sauber. Und hinterher ist man total entspannt und kann in Ruhe nach Hause gehen/fahren.

Antwort
von H2Onrw, 386

Wo ist das Problem, du hast doch nichts zu verbergen. Es ist eigentlich selbstverständlich nach dem Sport nackt zu duschen, ich kenn das auch nicht anders. Es ist zur Hygiene auch notwendig, den ganzen Körper zu waschen und nicht nur einen Teil davon. Du willst doch mit einem wirklich komplett sauberen Körper in den weiteren Unterricht bzw. nach Hause gehen / fahren. Ein nackter Körper ist doch eigentlich etwas vollkommen normales. Es gibt keinen Grund ein Geheimnis aus einem nackten Körper zu machen. Da gibt es nichts was wir verbergen müssten. Die anderen unter der Dusche haben nichts anderes als du. Der einzige Unterschied ist halt manche sind rasierrt und mache unrasiert. Da gibt es letztlich nichts anderes zu sehen als am eigenen Körper und auch nichts zu verstecken. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Art von Kleidung erfolgen.

Antwort
von JJ110211, 339

du musst nicht. Niemand wird dich zwingen. Aber bring auf jeden Fall ein kleines Handtuch mit

Antwort
von finkiRG, 303

nein musst du sicher nicht, nimm nur ein handtuch mit zum unterlegen auf den verschiedenen geräten

Antwort
von annabogner, 290

muss nicht.. dusche dort auch nie.

Antwort
von CocoKiki2, 282

ja und zwar nur unter aufsicht. da wird verglichen was das zeug hält. mach dich schon mal auf eine begutachtung gefaßt die sich gewaschen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten