Frage von stephanie771, 89

Muss man im Mathe lk viel Knobeln??

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 58

In einem Mathematik - Leistungskurs knobeln?

Nein, eher nicht.

Knobeln gibt es wenn im Mathematik Studium, denn dort geht es immer wieder darum Dinge zu beweisen und z.B. Rätsel zu lösen.

Einen "kleinen" Eindruck davon kannst du dir hier mal machen:

Hier ist noch dazu die Lösung in Form eines Songs von ihm (DorFuchs):


Im Leistungskurs geht es eigentlich zu wie im Grundkurs auch, nur eben alles ein bisschen mehr und anspruchsvoller.

Von dem Unterricht an sich und dem Prinzip ändert sich aber eigentlich gar nichts!

Kommentar von stephanie771 ,

Also muss man in dem Mathe lk nicht beweisen?  Denn im Moment verstehe ich alles aber beweisen und Knobeln kann ich nicht so sehr :) und kannst du mir ein Beispiel für anspruchsvollere Aufgaben geben?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Nicht beweisen würde ich nicht unbedingt sagen, aber definitiv nicht so wie an der Universität, wo man das schon im sehr großen Stil macht.

Wie gesagt, der Unterricht ist im Grunde im Leistungskurs genauso wie im Grundkurs. Nur, dass man mehr von dem Unterricht hat und das ganze anspruchsvoller ist etc.

Aber der Unterricht an sich und die Gestaltung vom Unterricht bleiben gleich.

So ist das zumindest bei mir in Nordrhein - Westfalen! ;)

Kann aber natürlich auch immer mal hier und da variieren, auch in NRW. Aber trotzdem glaube ich nicht einmal im Ansatz dass das auch nur ansatzweise dem Unterricht eines Studiums gleich kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community