Frage von Xsharper2015, 65

muss man im Lebenslauf unbedingt die Handynummer drauf schreiben?

Hallo also ich wollte gerne mal wissen ob man Bewerbungen schreiben kann ohne das man im Anschreiben oder Lebenslauf seine Handynummer schreiben muss oder wird es heutzutage empfohlen die Handynummer zu schreiben damit die dich anrufen können oder so weil es geht ja auch mit E-mail um antworten zu schreiben oder so.

Antwort
von ChristianLE, 37

Je schneller und einfacher Dich das Unternehmen kontaktieren kann, desto besser sind deine Chancen auf den Job.

Ich persönlich halte die Handynummer für unverzichtbar. Es ist bei mir nicht selten vorgekommen, dass es beim Lesen der Bewerbung Rückfragen gegeben hat, bzw. ein kurzfristiges Vorstellungsgespräch geplant war.

Hier kann ich nicht darauf warten, dass der Bewerber vielleicht in ein paar Stunden (oder schlimmstenfalls Tagen) mal sein E-Mail-Postfach durchliest.

Antwort
von goali356, 42

Eine Telefonnummer muss aufjedenfall vorhanden sein. Schließlich kann man dich so wohl schneller erreichen als per e-mail.

Kommentar von Xsharper2015 ,

aber gilt trotzdem nicht als entschuldigung wer will kann dich auch per e-mail erreichen oder dir eine antwort hinterlassen 

Kommentar von goali356 ,

Dass habe ich auch nicht bestritten, du solltest natürlich auch deine e-mail Adresse angeben. Über welchen Weg die mit dir kommunizieren entscheiden letztendlich die.

Antwort
von derhandkuss, 34

Es ist schon empfehlenswert, Deine Handynummer mitzuteilen. Denn Du möchtest ja die Stelle bekommen. Und das setzt meist ein Vorstellungsgespräch voraus. Einen Termin dazu kann der mögliche Arbeitgeber besser telefonisch mit Dir absprechen.

Antwort
von azmd108, 39

Selbstverständlich schreibst du deine Telefonnummer auf den Lebenslauf.

Kommentar von Xsharper2015 ,

aber wozu denn die können dir doch auch per email schreiben oder antworten

Kommentar von azmd108 ,

Du solltest dem Unternehmen alle Möglichkeiten bieten, dich zu kontaktieren. Du kannst es natürlich auch lassen, allerdings willst du dort einen Job.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community