Frage von HydropumpeAcht, 17

Muss man im ICE in Deutschland seinen Reisepass dabei haben?

Ich fahre vielleicht bald ICE in Deutschland, von München nach Kiel, also ziemlich weit, muss ich da einen Reisepass dabei haben? Einen Lichtbildausweis habe ich eh dabei für das Ticket, aber brauche ich noch den Reisepass?

Ich meine ich bleibe ja innerhalb Deutschlands, braucht man den trotzdem? Wär cool das zu wissen ^^

Antwort
von Barolo88, 12

einen Reisepass brauchst du natürlich nicht, es sei denn du hast ihn beim Ticketkauf als Nachweis angegeben

Antwort
von AntwortMarkus, 9

Ein Reisepass ist auch ein Lichtbildausweis. Ebenso der Personalausweis.

Innerhalb der EU braucht man den Reisepass nicht mit sich zu führen.

Antwort
von Jumpy123, 6

Nein Personalausweis ist völlig ausreichend.

Antwort
von SoVain123, 7

Nein, da du Deutschland nicht verlässt. Du bräuchtest glaube ich auch nur einen wenn du die EU verlassen würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten