Frage von Calioniel, 40

Muss man Igel baden?

Ich hab jetzt in einigen Foren gelesen, dass man Igel regelmäßig baden sollte und es gibt sogar spezielles Shampoo für sie. Allerdings hat die Züchterin gesagt, dass das nur die Haut austrocknet und baden unnötig ist. Was stimmt denn jetzt? Ich spreche natürlich von afrikanischen Weißbauchigeln, nicht unseren heimischen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonkeyDerby, 24

Wenn es nicht sein muss, würde ich den Igel nicht baden. Ich wette, freiwillig geht auch ein afr. Weißbauchigel nicht ins Wasser.

Bei Parasitenbefall sieht das natürlich anders aus, aber einen gesunden, normal sauberen Igel einfach nur so zu baden ergibt für mich keinen Sinn.


Antwort
von herja, 17

Hi,

die Züchterin hat natürlich Recht.

Was glaubst du, wieviel Igel in der Natur ein Schaumbad nehmen?

Kommentar von Calioniel ,

Schon klar, da hat mich nur ein bisschen verunsichert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community