gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man Hunde eigentlich immer angeleint lassen oder darf man sie auch mal frei laufen lassen?

gefragt von supermax am 15.12.2007 um 17:05 Uhr

ich habe einen hund zur pflege, habe aber den besitzer gar nicht gefragt, ob bei uns in nrw hunde an der leine zu führen sind. habe gestern nämlich in spiegel tv gesehen, dass es in hamburg unter strafe pflicht ist. wer kann mir sagen, wie es in nrw aussieht???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34914)
hunde (3677)
haustiere (3328)