Frage von huebi96, 25

Muss man Hänchenschenkel immer würzen, oder gibt es im Supermarkt schon gewürzte, die ich einfach in den Backofen tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 18

Man kann auch fertig gewürzte kaufen, sie findest du in der Kühltheke.

Wenn du sie selbst würzt, dann weißt du was dran/drin ist.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von claire57, 25

Niemals gewürztes Fleisch kaufen, hier wird gerne was verschleiert, bei ungewürztem kannst du immer noch am Geruch erkennen ob es tatsächlich auch frisch ist. Du kannst aus Öl, süßen u scharfen Paprika, Salz selber eine Marinade herstellen. Guten Appetit! :)

Antwort
von ThommyHilfiger, 23

Seltener findet man mit Paprika vorgewürzte (im Sommer eher). Wenn du dir unsicher bist: Kauf die ungewürzten und dazu ein Döschen Geflügelwürzer (Mischung)...

Antwort
von AmandaF, 23

Es gibt fertig gewürzte in der Tiefkühltruhe. Ich kaufe frische Hähnchen oder Hähnchenschenkel und bestreue sie mit Hähnchengewürz, eine fertige Mischung aus dem Gewürzregal.

Antwort
von derhandkuss, 24

Zumindest während der Grillsaison gibt es beim Discounter bereits fertig gewürzte Hähnchenschenkel.

Antwort
von ghasib, 20

Es gibt schon fertig marinierte