Frage von MakaveliTupac, 72

Muss man gute Voraussetzungen haben wenn man im Lager arbeiten möchte?

Also ich mache wahrscheinlich bald n Praktikum bei einem grossen Betrieb und wollt halt meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik machen bin in Mathe richtig gut hab da ne 2 aber sonst halt 3-4

Antwort
von mistergl, 72

Nicht wirklich. Die meisten Arbeitgeber in der Branche sind schon froh, wenn du nur einigermaßen deutsch sprichst ;)

Teilweise muss du natürlich körperlich belastbar sein. Mathe 2 ist schonmal ein sehr gute Voraussetzung für die Art Arbeit. Etwas Computerkenntnisse sind bestimmt auch von Vorteil. zB zu wissen, wei man ein Programm für Lagerlogistik benutzt. Ist aber kein soo großes Ding.

Antwort
von peterwuschel, 62

http://www.zbb.de/bildung/ausbildung/ausbildungsberufe/fachkraft-fuer-lagerlogis...

Das kannst ja mal lesen...VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community