Frage von TheRealDragon, 61

Muss man gut sein damit man in einen Verein kann?

Hey Leute, muss man eigentlich, wenn man in einen Fußballverein möchte, schon gut spielen können? Also kommt man in einen Verein, wenn man etwad Übergewicht hat und nicht sooo gut in Fußball ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasertl, 50

Also ich war am Anfang auch nich so gut und hatte auch bisschen was auf den Knochen. Am Anfang hab ich in der C3 gespielt und nun spiele ich in der B2. Also du musst nich sehr gut sein wenn du anfängst

Antwort
von lukas344, 61

Nein natürlich musst du für die normalen Fußballvereine nicht mega gut sein. Die Vereine sind ja da, um dich zu fördern und dir das Fußballspielen beizubringen. Für größere Vereine, braucht man aber meist schon gewisse Anssprüche um in den D-/C-/B- bzw. A- Jugenden aufgenommen zu werden.

Kommentar von Magnus1511 ,

Na das stimmt nicht ganz mit dem d,c,b,a jungenden da in den hütenden auch nochmal unterteilt wird. D1,D2,D3... Also kommt es darauf an wie alt er ist und wird dann nach seinem können in die entsprechende Jugend eingeordnet.

Kommentar von lukas344 ,

Kommt auf den Verein an. Viele Vereine haben mehrere D-/C-/B- oder A-Jugenden, aber in den meisten professoineleren Vereinen werden auch in den hinteren Mannschaften (z. B. D3 oder C4) nur Spieler mit Vorkenntnissen aufgenommen.

Antwort
von tannein112, 52

Ich denke das kommt auch auf den Verein an. Jedenfalls ist es beim Tanzen so :)

Antwort
von ValiF, 42

kommt drauf an zu welchem verein...

bei einem verein der in deiner jugend  
bezierksoberliega oder sogar ka ahnungs wies heist( bei mir bayern-liega) spielt würd ich nich einsteigen...
aber gruppe oder kreisklasse denke ich ist kein proplem... andfangs wirst du warscheinlich nicht sofort bei den spielen eingesetzt aber bei steigerung kannst du auch in die stamm elf kommen

Antwort
von kenibora, 53

Nein Du musst nicht gut sein, Du kannst vieles lernen, egal welche Sportart!

Antwort
von Hansbauer01, 34

Alter? Spielklasse?

Antwort
von Robinuelson, 54

Nein man geht in einen Verein, um es zu lernen

Kommentar von TheRealDragon ,

Aber mit 15?? Ist es nicht zu spät um es zu "lernen" xD

Kommentar von infinite38 ,

Mann sollte schon etwas gut sein xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten