Frage von MakaveliTupac, 45

Muss man gut in der Schule gewesen sein um im Lager ne Ausbildung zu machen?

Also ich mache wahrscheinlich bald n Praktikum bei einem grossen Betrieb und wollt halt meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik machen bin in Mathe richtig gut hab da ne 2 aber sonst halt 3-4 mache meinen Realschulabschluss

Antwort
von Knuffihatangst, 45

Hängt immer vom Betrieb ab. Dem einen sind die Schulnoten egal und anderen widerum sind die wichtig. Aber wenn du vorab ein Praktikum machst und dich gut anstellst, kann das eine gute Eintrittskarte für die Ausbildung sein

Antwort
von sellyg12345, 28

Mit Realschulabschluss hast du bestimmt gute Chancen.
Ich kenne welche, die haben diesen Beruf mit Quali bzw. M-Zweig gelernt. 

Kommentar von MakaveliTupac ,

Was ist m zweig

Kommentar von sellyg12345 ,

Mittlere Reife auf der Hauptschule :)

Antwort
von Rheinflip, 29

Das passt  schon. Zuverlässigkeit und gutes Arbeiten sind wichtiger als gute Mathematiknoten. 

Kommentar von MakaveliTupac ,

Gut freut mich zu hören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten