Frage von jenny152009, 44

Muss man für volljährige Kinder das Kindergeld beantragen oder geht es automatisch?

Antwort
von Hexe121967, 42

wenn man weiterhin das kindergeld beanspruchen möchte dann muss man das auch neu beantragen.

Antwort
von loewinx, 43

Die Eltern müssen es bei der Familienkasse beantragenund Nachweis zu Arbeitslosigkeit etc beigefügt werden und wenn das Geld auf das Konto des Kindes soll muss ein Abzweigungsantrag gestellt werden.

Antwort
von auchmama, 35

Kindergeld muss man immer beantragen und grad bei volljährigen Kindern wird regelmäßig überprüft, ob überhaupt noch ein Anspruch besteht!

Antwort
von aribaole, 23

Bei Neugeborenen geht es doch auch nicht Automatisch.

Antwort
von Blindi56, 44

Das muss man beantragen. Bzw. bekommt man ja von der Kindergeldkasse eigentlich regelmäßig ein entsprechendes Formular zugeschickt.

Kommentar von loewinx ,

hier werden nur auf Anfrage irgendwelche Formulare verschickt. Kommt wohl auf die Region an.

Kommentar von Blindi56 ,

Solange das Kind keine Schule abgeschlossen, also offensichtlich noch in Ausbildung ist, müsste das "automatisch" gehen. Sonst natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community