Frage von iliasplays, 15

Muss man für UE4 C++ lernen?

ich frage weil Unreal ja sein eignen weg um zu programmieren hat

Antwort
von ccman32, 13

Ja, UScript gibt es in UE4 nicht mehr.

Kommentar von iliasplays ,

waaass ?? ich meine das mit dem verbinden xD 

Kommentar von ccman32 ,

Du meinst dann wohl "Blueprints Visual Scripting"

https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Engine/Blueprints/

Das würde ich kaum noch als wirkliches Programmieren bezeichnen. Damit kann man zwar tatsächlich ganze Spiele machen, man schränkt sich aber nur unnötig ein und steckt ggf. viel zu viel Zeit in unnötigen Kram, den man per C++ in einem Bruchteil der Zeit realisiert hätte. Darüber hinaus ist auch nicht alles damit möglich und früher oder später wirst du um C++ für einen konkreten Anwendungsfall nicht herumkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten