Frage von Kurdo589, 28

Muss man für Schüler bafög 6 Monate gearbeitet haben?

Also wollte bafög beantragen und der schul leiter sagt das ich vorher 6 Monate gearbeitet haben muss bin auf einer abendrealschule

Antwort
von Benife, 28

die entscheidung zur förderung ist abhängig von der schulart. die 6 monats regel bezieht sich auf die einschreiebzeit. erst nach dieser Zeit auf der schule kannst du das bafög beantragen.

Kommentar von Carlystern ,

Das ist Schwachsinn. Bafög steht eonem ab dem ersten Semester der Abendrealschule zu. Ich war selber auf einer Abendrealschule.

Antwort
von tanjaengelchen, 23

In welchen Bundesland wohnst du? In manchen Bundesländer muss man wirklich 6 monate vorher gearbeitet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten