Frage von Linn30, 34

Muss man für Neugeborene ein Schlafsack plus Decke drüber haben oder reicht decke?

Hallo ich erwarte meine erstes Kind. Nun muss ich wissen ob ich doch ein Schlafsack brauche? Ich dachte ein decke reicht. Und wenn ja, welche Größe soll der Schlafsack haben?

Antwort
von Tigerin75, 20

Ich würde NIEMALS eine decke für ein Baby/Kleinkind nehmen.

Ich hätte viel zu große Angst das sich das Kind erstickt.

SCHLAFSACK.

Auch in Broschüren  über den plötzlichen Kindstod steht ein Schlafsack wäre besser und Kuscheltiere nicht  mit ins bett wenn sie kleiner sind.

Mein kleiner hat sich seit er 4 war schon ein paar mal die decke übern Kopf gezogen. Ab 4 hatte er ne Decke. Deshalb kontrollierne wir immer wieder.

Antwort
von patrwi, 4

Hallo Linn,

ich würde auch einen Schlafsack empfehlen! 

Ich habe vor Kurzem meiner Nichte den Schlafsack von http://wombambino.de gekauft und sie war sehr zufrieden. Damit ist alles warm eingepackt und die Kleinen haben genug Bewegungsfreiheit - wie bei einer Decke. 

Viele Grüße,

Patrick

Antwort
von Allexandra0809, 22

Meine Kinder sind ohne Schlafsack groß geworden. Sie hatten immer nur eine Decke.

Ein Schlafsack hat den Vorteil, dass sich ein Kind bei Nacht nicht freistrampeln kann und dann ohne Decke daliegt und friert.

Antwort
von blingding16, 26

Immer Schlafsack die decke können sich Babys über den Kopf seinen und ersticken :(

Kommentar von Sagittarius1989 ,

Schlafsack reicht aus und ist sicherer

Kommentar von blingding16 ,

genau. ich hab manchmal auch noch ne decke in den Schlafsack gelegt. wenns mir sehr kalt vorkam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten