Frage von xCarnival, 84

Muss man für Mofa prüfbescheinigung zur Theorie wenn man die Theorie Prüfung für Auto schon bestanden hat?

Habe letzten Sommer meine Theorie Prüfung fürs Auto bestanden. Muss ich dann trotzdem noch die Theorie für die Mofa Prüfbescheinigung machen?

Antwort
von diroda, 43

Mache die praktische Prüfung fürs Auto und spare dir die Mofa-Prüfbescheinigung. Mit der Klasse B darfst du auch AM (50ccm/45Km/h), also auch Mofa, fahren. Mit B17 auch, sogar alleine.

Kommentar von xCarnival ,

Wollte eig nur wissen ob die theorie beim Mofa weg fällt.

Antwort
von Tycrator, 40

Wenn du deinen Auto Führerschein machst kannst du auch Mofa fahren.
Ich glaube auch 125er Mopeds.

Kommentar von SvcZBasti ,

Nein, 125er nicht! Aber 50er Mopeds

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten