Frage von hopeanddestiny, 14

Muss man für jemanden sehr starke Gefühle haben, ehe man eine Beziehung eingeht oder ist es besser erst innerhalb dieser stärkere Gefühle zu entwickeln?

Hallo ! :)

Ich date immer noch den Jungen, den ich schon seit 2 Monaten date, wir sind seit Ende letzter Woche zusammen.

Nun zu meiner Frage: Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich sehr in ihn verknallt bin, zwar noch nicht Hals über Kopf, aber so, dass ich noch halbwegs rational denken kann (jedenfalls manchmal 😄) Ich habe durch meine Erfahrungen gelernt, dass es wohl besser ist , sich in einer Beziehung voll und ganz ineinander zu verlieben... liege ich da ganz falsch?

Wie ist eure Meinung dazu? :)

Danke schonmal für eure Antworten!

Hope

Antwort
von Jeffoni, 5

Es ist besser wenn du mit 100% in einer beziehung gehst, weil wenn du dir nivht zu 100% sicher bist das du ihn liebst dann würde ich dir davon abraten.

Kommentar von hopeanddestiny ,

Ich habe schon starke Gefühle für ihn und als wir uns mal längere Zeit nicht gesehen haben, war mir völlig klar, dass ich nur an ihn denken kann etc.

Kommentar von Jeffoni ,

du kannst auch keine beziehung eingehen, wenn du weißt das er dich nicht für 100% liebt. damit würdest duch hlchstens selber verletzen.

Kommentar von hopeanddestiny ,

Er ist auch verliebt in mich, also ist alles gut 😃 Die wirkliche Liebe entwickelt sich dann noch 😀 Denke er ist der Richtige!

Kommentar von Jeffoni ,

Gut👍 ich freu mich für dich. wenn junge liebe entspringt dann ist es wunderschön. ich selbst bin erst 13 und habe noch keine freundin xD glückwunsch für dich

Antwort
von o0turtle0o, 5

Das ist Erfahrungssache...ich für meinen Teil...hab lieber direkt von Anfang an Gefühle...als auf etwas aufzubauen...was vielleicht nach hinten losgehen könnte.

Es ist ja dann auch nicht schön...später zu sagen...du ich habs echt versucht...aber mehr wie ich mag dich...kommt bei nicht rum.

Das ist dann auch verletzend.

Kommentar von hopeanddestiny ,

Klar, verständlich! ich mochte ihn von Anfang an sehr und iwann hat es dann bei mir Klick gemacht!! aber ich denke sowas grosses wie Liebe entwickelt sich innerhalb einer Beziehung! könnte nie mit ihm zusammen sein, wenn ich nicht in ihn verliebt wäre!

Kommentar von o0turtle0o ,

Also Liebe entwickelt sich meiner Meinung nach nicht.

Entweder man liebt jemanden oder tut dies nicht.

Wenn man wirklich liebt...dann macht man eh alles und da gibt es keine Steigerung.

Aber vertrauen und oder Beziehung kann sich entwickeln.

Weil man sich ja erst gegenseitig erforschen muss ^^

Kommentar von hopeanddestiny ,

Stimmt! Ich bin sehr in ihn verliebt und sehr glücklich, das ist alles, was zählt!

Antwort
von Mira1204, 10

Wenn du Gefühle für ihn hast und er für dich, ist doch nichts verloren, eine Beziehung einzugehen. Richtige Liebe entwickelt sich eh erst mit der Zeit, anfangs ist es ja nur Verliebtsein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community