Frage von Bagel1, 30

Muss man für einen Sommerjob sein Zeugnis vorzeigen?

Mir geht es NICHT um eine Ausbildung, sondern einen Job mit dem ich mein Taschengeld so-zu-sagen "aufstocken" kann. Ob es jetzt beim Bäcker, McDonalds, Edeka oder sonst wo ist. Frage für mich ist halt nur, ob ich denen mein Zeugnis dann vorzeigen muss oder nicht?

Antwort
von DatKev, 6

Ich habe schon auf dem Abbruch, bei der Zeitung und beim Landschaftsgärtner gearbeitet und keiner wollte es unbedingt sehen. 

Man muss sich nur gut anstellen. 

Antwort
von kolibriL, 7

Das kommt auf den betrieb an .. Manche verlangen das und manche nicht. Einfach mal nachfragen oder einfach mitbringen. Da kannst du nix mit falsch machen

Antwort
von KannibalenCat, 6

Zu jeder Bewerbung gehört ein Zeugnis.

Antwort
von ich313313, 3

Ja, du musst dich da ja auch bewerben.

Antwort
von Nordstromboni, 6

Bei jeder Bewerbung legt man sein letztes Zeugnis vor

Antwort
von matheistnich, 9

kommt drauf an ob es verlangt wird kann aber sehr wohl verlangt werden

Antwort
von achimjenisch, 7

Hier eher nicht. Ist ja so wie bei einem Job wo du Zeitungen austrägst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community