Muss man für ein Tampon eine starke Blutung haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Ich habe auch eine schwache blutung. Deshalb benutze ich auch mini tampons und zwar nur während der ersten tage wenns am stärksten ist. In den letzten Tagen wenn's sehr wenig bkut ist, solltest du keine tampons benutzen. Die trocknen dir Scheide nämlich aus. Du solltest den Tampon auch regelmäßig wechseln um das Risiko für das toxische schocksyndrom zu minimieren. Auch solltest du nachts lieber auf binden setzen, auch wenn die tampon hersteller was anderes behaupten.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Benutzung von Tampons brauchst du keine stake Blutung . Wenn du schwache Blutungen hast benutzt du die Mini ,wenn die Blutung stärker wird benutzt du die nächst größeren Tampons . Je stärker die Blutung um so größer der Tampon .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, muss man nicht. Außerdem hast du ja schon Minis ;) Mir ist es schon oft am Ende meiner Tage passiert, dass ich ein Tampon benutzt habe obwohl vielleicht nur noch 1 Tropfen Blut kam.

Und bitte lass dir hier von niemandem reinreden (oder generell) das Tampons was Schlimmes sind..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.Tampons kann man immer nutzen egal ob starke oder schwache blutung.natürlich ist das erste mal nicht gewohnt und dauert daher bei manchen vllt etwas länger.aber wenn man den dreh raus hat geht er ganz leicht rein und ist angenehm zu tragen.zudem hast du ja die kleine variante,die super für den anfang ist.wenn du dir trotzdem ein bisschen unsicher sein solltest (was vollkommen normal ist) dann kannst du ja mit deiner mutter oder einer "erfahrenen" freundin reden.dir alles gute und keine sorge wegen dem einführen und nutzen des tampons:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du kannst tampons verwenden. selbst gegen ende der regel ist die blutung schwach oder kaum mehr vorhanden, aber weil ich manchmal vermute, dass die regel noch nicht vorbei ist, trage ich sicherheitshalber manchmal trotzdem tampons und kriege sie auch immer gut raus.

nur braucht tampon benutzen etwas übung, aber da kommt man rein.

es ist jedenfalls aus meiner sicht viel angenehmer, tampons zu tragen, statt binden.

ich kann übrigens die tampons aus dem aldi von satessa empfehlen, sie sind günstig, viel günstiger als die obs und aus meiner sicht super.

die haben da auch verschiedene größen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht. Du kannst sie auch einführen, wenn du deine Tage nicht hast.
Probier' es einfach aus. Ansonsten frag deine Mutter um Rat, die kann dir bestimmt am besten helfen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stacy614
06.09.2016, 20:14

Man sollte keine Tampons benutzen außerhalb der monatsblutung. Das kann die scheide austrocknen und zu infektionen führen.

0

Nein, man muss nicht doll bluten, erst recht nicht für die Minis. Probier es aus.
Wenn du den o.b. nicht so leicht raus kriegst, ist er wahrscheinlich noch nicht voll genug - das flutscht dann nach 1,2 Stunden besser. Also nicht erschrecken und nicht zu soll zerren, wenn es nicht so leicht raus geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung