Frage von Joeng, 23

Muss man für die Gründung einer UG deutscher Staatsbürger sein?

Hallo - Frage steht im Titel. Kann man als Nicht-EU-Bürger und Ausländer in Deutschland eine UG gründen, wenn man schon lange hier ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 9

Na klar. Das ist Vermögensverwaltung. jederzeit.

Nur um Geschäftsführer der eigenen UG/GmbH zu sein, braucht man eine Arbeitserlaubnis.

Antwort
von marcussummer, 13

Ja, kann man. Selbst wenn man noch nicht "lange hier ist".

Antwort
von tinalisatina, 13

Nein, dazu ist nichts vorgeschrieben.