Frage von SacredFlare, 76

Muss man für die Zulassung an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main ein Abitur besitzen, wenn man Archäologie studieren möchte?

Antwort
von Schnuppi3000, 34

An der Goethe-Universität gibt es mehrere Archäologie-Studiengänge mit dem Studienziel Bachelor.

Die Zulassungsbedingungen findest du beim jeweiligen Studiengang.

Antwort
von Rendric, 50

Ist diese Uni anders als andere?

Für jede Uni braucht man eine Unizugangsberechtigung. Sprich i.d.R. ein Abitur.

Kommentar von SacredFlare ,

Vielen Dank, ich habe auf ihrer Homepage nichts zur Qualifikation gefunden

Kommentar von SacredFlare ,

Kann man uach mit Fachabitur angenommen werden?

Kommentar von dompfeifer ,

Nein.

Antwort
von dompfeifer, 6

Zum Archäologiestudium wirst Du nirgends ohne allgemeine Hochschulreife zugelassen. Außerdem brauchst Du da sehr umfangreiche Fremdsprachenkenntnisse.

Antwort
von susicute, 44

Hi,

Die Infos zu den Zulassungsvoraussetzungen findest du immer auf der jeweiligen Seite der Hochschule. Für Frankfurt hier: http://www.uni-frankfurt.de/59490204/fachhochschulreife

Lg Susan

Kommentar von Kristall08 ,

Unfassbar, Demnächst kann man in Hessen nach erfolgreichem Bestehen der Grundschule an die Unis... :(

Kommentar von susicute ,

Die Idee das Bildungssystem durchlässiger zu gestalten, finde ich gar nicht schlecht. Es findet aber mal wieder nur etwas Aktionismus statt. Das müsste in der Schule stattfinden und nicht beim Zulassungsverfahren. Haarsträubend finde ich allerdings die vielen dualen Studiengänge und die Verschulung des Studiums an sich. Vermutlich wäre ein humboldtsches Bildungsideal heutzutage zu viel verlangt, die Freiheit der Lehre würde ich aber ganz gerne erhalten sehen.

Kommentar von paulklaus ,

Richtig ! So ganz nebenbei, an Bildung denkend: Frag mal einen heutigen Abiturienten, wer Wilhelm oder "auch nur" Alexander von Humboldt war...

Das Grauen hat einen Namen: die deutsche Bildungs-Katastrophe !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten