gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man für den New York Marathon eine bestimmte Zeit nachweisen?

gefragt von Ensaladilla am 02.05.2009 um 22:59 Uhr

Ein Kumpel von mir will irgendwann mal am New York marathon teilnehmen. Muss er dafür bei einem anderen Marathon eine best. Leistung bringen oder geht das nur über Warteliste?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.634 New York x 324 Marathon x 116 teilnehmen x 5

anonym
beantwortet von madness am 2. Mai 2009 23:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

einfach anmelden, ist in eregnis für jung und alt

Laufabenteurer
beantwortet von Laufabenteurer am 5. Mai 2009 09:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

er benötigt keine bestimmte Zeit, wenn er sich die Reise bei einem Reiseveranstalter in Deutschland bucht, da hier die Startplätze garantiert werden. Eine weitere Möglichkeit ist eine Qualifikationszeit. Für die einzelnen Altersklassen verschieden und auf der New York Marathonseite zu finden. Dann bekommt er seinen Startplatz direkt über New York. Die 3. Möglichkeit ist die jährliche Verlosung der Startplätze in New York. Hierzu findet Ihr auch alle Infos auf der New York Marathonseite. Wenn er die Qualizeit nicht hat und sich nicht auf die Verlosung verlassen will, gibt es nur die Möglichkeit über einen Reiseveranstalter zu buchen. Wir sind selber ein Reiseveranstalter für Marathonreisen und haben auch New York im Programm. Bei Interesse einfach melden, oder schaut doch einmal auf unsere Seite lauf-abenteuer.de

Sportliche Grüße Andreas

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

40. ING New York City Marathon
Nach den erfolgreichen Teilnahmen der Laufmonster Easy, Mike und Manuel im Jahr 2007 läuft dieses Jahr nun Daniel K. auf den Spuren Alberto Salazar´s und Paul Tergat´s durch die Straßen der US Metropole.

Wir dürfen wieder auf tolle Bilder, einen schönen Bericht und sicherlich auch eine klasse Zeit gespannt sein.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.