Frage von Beckyglove, 245

Muss man für den Freikauf von türkischen Militär 3 Jahre in Deutschland gearbeitet haben?

Hallo ich bin in Deutschland aufgewachsen und geboren nun bin ich 20 und habe gehört das der türkische Militärfreikauf der nun 1000 Euro kostet man nur kriegt wenn man 3 Jahre in Deutschland gearbeitet hätte hab 2 Jahre Berufsvorbereitungsjahr gemacht und Eine 2 jährige Ausbildung

Antwort
von larry2010, 209

1000 euro, das klingt günstig.

mein letzter wissenstand waren mindestens 10 000 und dabei konnte der sachbearbeiter auch eine höhere summe nennen.

Antwort
von waldschrat0, 211

Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft? Wenn ja, musst (bzw. darfst) du meines Wissens nach keinen Militärdienst für ein anderes Land leisten.

Kommentar von Beckyglove ,

Hab türkischen aber bin hier geboren 

Kommentar von waldschrat0 ,

Dann müsstest du doch die deutsche bekommen, falls du das willst oder? Dann würde der Wehrdienst entfallen. Aber so gut kenne ich mich damit nicht aus.

Antwort
von schelm1, 199

Erstaunlich, von welchen Pflichten man sich unter einem Erdogan gegen Geld freikaufen kann!?!

Wie darf man das verstehen? Eltern mit Geld behalten ihre Kinder unversehrt, die ohne Geld müssen die Kinder im Kampf bluten oder verrecken lassen!?!

Muß man die Jahre in der Türkei gearbeitet und dort Steuern bezahlt haben oder gilt diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit auch für in Deutschland erbrachte Leistungen?

Weshalb kümmert man sich las in Deutschland lebender Türke oder auch Deutsch-Türke überhaupt noch um solche Wehrdienstfragen der Türkei?

Ihre wohl berechtigte Frage wirft nur weitere Fragen auf!

Ich habe irgendwo gelesen das Freikauf nur machen kann wenn man 3 Jahre gearbeitet hätte aber hab keine Ahnung ob das stimmt , da ich Den türkischen Pass habe bin ich wehrpflichtig leider

Kommentar von schelm1 ,

da ich Den türkischen Pass habe bin ich wehrpflichtig leider

Hier in Deutschland gibt es keine türkische Armee; noch nicht!?!

Ich meine in der Türkei muss dann in die Türkei 

Kommentar von schelm1 ,

Wie das denn? Der türkische Staat hat doch keinerlei Befehlsgewalt in Deutschland?!?

Die können mich halt rufen bzw kriege Brief wo die sagen das ich in die Türkei muss zur Militär das will ich ja nicht ich hätte auch gerne deutschen Pass bin ja auch hier gewachsen geboren mag fühl mich hier daheim aber mal schauen ob es vielleicht klappt das ich zur deutsch wechseln kann :)

Kommentar von schelm1 ,

Viel Glück!

Vielen Dank. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten