Muss man für das Griechisch-Studium (Lehramt) Vorkentnisae besitzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel nicht. Du wirst wahrscheinlich ein Graecum und möglicherweise ein Latinum benötigen, beides kann man aber in der Regel im Laufe des Studiums erwerben und muss es dann bis zu einem bestimmten Punkt nachweisen (entweder nach x Semestern oder zur Abschlussprüfung).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst wohl damit rechnen, dass dort sehr viele griechischstämmige Leute studieren. Ausserdem ist dieses Fach wohl nicht gerade sehr gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alt - oder Neugriechisch? Studienordnung ansehen. Kann mir kaum vorstellen, dass du an der Uni in die Sprache einsteigen kannst - da wirst du das Graecum mitbringen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?