Frage von Richn, 36

Muss man für das Australien Visum beantragen eine eigene Kreditkarte nutzen oder kann man sich auch eine ausleihen?

Antwort
von evisums, Business, 23

Welches Visum willst du denn beantragen, denn für das touristische E-Visum brauchst du keine Kreditkarte. Das ist gratis. Ansonsten kannst du natürlich eine andere Kreditkarte benutzen, wenn du selbst keine hast. Denke aber daran, dass bei der Einreise um einen Nachweis gefragt werden kann, dass du genug Geld hast für deine Reise

Kommentar von Richn ,

Es geht um ein Work and Holiday Visum

Ich habe auch schon eine Kreditkarte, ich mache es allerdings mit einem Freund zusammen und dieser hat noch keine Kreditkarte und deshalb die Frage ob ich für sein und mein Visum meine Kreditkarte benutzen kann

Kommentar von evisums ,

Kannst du. Er muss bei der Einreise via z.B. einem aktuellen Kontoauszug nachweisen können, dass er genug Geld (zu meiner Zeit waren das 3000 Euro) hat um den Aufenthalt in Australien zu finanzieren.

Antwort
von Katzenreiniger, 24

Denk mal nach, was das für einen Eindruck macht, wenn du nicht einmal die Gebühren für das Visum selbst bezahlen kannst...

Rein technisch ist das möglich, ob es eine gute Idee ist, ist eine andere Frage.

Kommentar von ChickPea ,

Was fuer einen Eindruck soll es denn machen?

OMG da ist eine Person die KEINE Kreditkarte hat. Oh man, wie asozial, so was wollen wir in Australien nicht. <<<- stellst du dir das so in etwa vor?

Glaub' mir. Es ist sowas von voellig egal, welche Kreditkarte benutzt wird um das Visum zu bezahlen. Interessiert keinen Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community