Frage von Beantworter1112, 44

Muss man für das Abnehmen bloß mehr Kalorien verbrennen, als man zu sich nimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dummie42, 37

Ja! Aber man sollte niemals versuchen, zu hungern, soll heißen, nicht unter den Grundumsatz gehen, den kannst du dir hier ausrechnen:

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Das Beste ist, sich gesund und knapp über dem Grundumsatz zu ernähren und ganz viel zu bewegen.

Antwort
von gerolsteiner06, 8

Ja, das ist die simple Formel fürs Abnehmen.

Wobei es immer besser ist den Verbrauch zu erhöhen (durch körperliche Betätigung d.h. Sport) als die Kalorienzunahmen drastisch runter zu fahren (Hungern).

Wobei nichts gegen gesunde und bewußte Ernährung gesagt sein soll.

Antwort
von Barolo88, 35

einfach ausgedrückt,  ja