Frage von questionaire, 82

Muss man für 2 Konten auf EINER PS4 für alle beide jeweils PlayStationPlus zahlen, wenn man mit beiden online spielen will? Sind die verrückt bei Sony?

Wenn das so ist, dann ist das übertrieben.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 19

Den Haupaccount (der PS Plus gekauft hat) auf primär stellen und dann können alle Benutzer PS Plus nutzen.

Erst informieren und dann meckern! steht alles im mitgelieferten Handbuch.

Kommentar von questionaire ,

Ich darf meckern wann ich will.

Kommentar von ChrisStory ,

du wirst es weit im Leben bringen

Auch das hat dich nicht zu interessieren.

Kommentar von ChrisStory ,

Ich darf spekulieren wann ich will.

Antwort
von WhoozzleBoo, 35

Nein, auf einer Ps4 muss nur einmal PS Plus sein. Aber jeder Benutzer braucht einen eigenen PSN-Account. Du kannst dich nicht auf mehreren Benutzern mit dem selben Account anmelden. Aber Ps Plus hat dann jeder.

Es sind ja 2 Accounts eingerichtet. Aber wenn ich auf auf PlaystationPlus gehe, steht, dass ich bezahlen soll.

Antwort
von VanillaSky439, 36

Du musst dein zweiten Account auch auf primär stellen, dann kannst du auf beiden accounts online zocken. Viel spaß

Wie denn?

Kommentar von VanillaSky439 ,

Einstellung -> PSN -> "Als deine primäre PS4 Aktivieren"

Auf dem zweiten Account, versteht sich ja :)

Danke. Hat funktioniert.

Kein Problem:)

Also, das mit dem Umstellen hat funktioniert. Das ich jetzt online spielen kann - nicht.

Guck mal ob der erste Account auch primär ist.

Ist er. Wenn ich aber auf Playstation Plus gehe, steht oben Playstation Plus beitreten und dann steht da halt Mitglied werden blabla... 3 oder 12 Monate zahlen blabla... oder wo muss ich jetzt hin um online zu gamen? Mein Bruder ist jetzt nicht da um ihn zu fragen.^^

Der erste Acc kann nicht primär sein, wenn meiner momentan primär ist.

Also bei mir funktionierts.Ich bin grad nicht zuhause ,aber wenn ich wieder zuhause bin guck ich mal selber nach.

https://youtu.be/_QJLW-Q0qYM guck ma hier nach, vielleicht hab ich etwas vergessen ^^

Schlechte Video. Soweit war ich schon. Der erklärt nicht mal weiter. Trotzdem müsste oben rechts "Mitgliedschaft verwalten" stehen (wie beim anderen Konto) und nicht "Playstation Plus beitreten". Dass ich Playstation Plus momentan nicht nutzen kann, sieht man allein daran, dass das gelbe Plus Symbol nicht neben meinem Namen/Nickname steht.

Dann weiß ich auxh nicht. Bei mir funktionierts ,vielleicht is auch dein psn plus abgelaufen

Ist nicht abgelaufen. Ist keine 3 Wochen alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community