Frage von BlackJu, 53

Muss man Frage wiederholen?

Wenn ich jemanden z.b. fragen will, ob er Lust hätte, sich mit mir zu treffen; reicht es dann wenn ich "Ich wollte dich mal fragen, ob du Lust hast, dich mal mit mir zu treffen." schreib, oder ob ich dann die frage nochmal wiederholen muss. Also "ich wollte dich mal fragen, ob du Lust hättest, sich mir mir zu treffen. Hättest du Lust, dich mit mir zu treffen?". Wobei das hört sich irgendwie komisch an. :D Ich bin mir da nicht ganz sicher und will ihm nichts falsches/ unverständliches schreiben. Danke schon mal für Antworten.

Antwort
von JanniPro, 27

Hi BlackJu,

Das zweite hört komisch an. :D

Du willst ja nicht nur fragen, du machst es auch: Probier's doch mit "Wollen wir uns nicht mal treffen?" oder mit ersterem. 

Gruß Jan

Kommentar von BlackJu ,

Stimmt... Dankeschön :) irgendwie verkomplizier' ich das ganze immer. ^^

Antwort
von muschmuschiii, 16

warum fragst du nicht einfach: Hättest du Lust, dich mal mit mir zu treffen. Ich möchte dich gerne ....am Wochenende ins Kino einladen ......passt dir Freitag oder Sonntag besser        Vorteil dieser Fragestellung: sie kann nicht nein sagen, weil du ihr Alternativen angeboten hast

mach es doch bitte nicht so kompliziert!     Ich wollte mal fragen ..... geht gar nicht!

Kommentar von BlackJu ,

hm okey. Danke. :) Ja, ich denke irgendwie immer kompliziert, obwohl da oft auch ein viel einfacherer Weg wäre.

Antwort
von Marieeleyla, 25

Hey hast du lust dich mal zu treffen ?
Haha so einfach😆

Kommentar von BlackJu ,

Mh ja, danke. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten