Frage von CharlieBobRatti, 33

Muss man Farbmäuse rausnehmen?

Hi Leute. Ich wollte mir demnächst wahrscheinlich Farbmäuse anschaffen. (wahrscheinlich 4-5) Und wollte euch mal fragen, ob man sie dann "zwingend" rausnehmen muss. Also ich mein jetzt nicht, dass ich mich ekel oder so, aber ich habe halt gehört, dass Farbmäuse eher Beobachtungstiere sind und da ich sowieso nicht allzu viel Zeit am Tag habe, wäre es halt nicht "so schlecht" Tierchen zu haben, die sich praktisch selber beschäftigen. Also: Reicht es, wenn ich die Mäuse 1-2 Mal die Woche frei im Bad oder so rumlaufen lasse, oder muss ich sie zwingend jeden Tag rausnehmen? Danke schonmal für eure Hilfe :)

Antwort
von Mell1990, 17

Wenn der Käfig groß genug ist, reicht es auch wenn du sie 2mal die Woche im Bad laufen lässt.
Bedingung ist aber das der Käfig genug Abwechslung bietet

Kommentar von CharlieBobRatti ,

Ja der Käfig wäre dann 120cm Länge, 160cm Höhe und 60cm Breite und natürlich entsprechend eingerichtet :)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 8

Schau mal hier:

www.diebrain.de/ma-gehege.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community